Kita Bambi Frankfurt (Oder) - Außenansicht

Die Kita „Bambi“ wurde erstmalig am 06. März 1989 als Kitaneubau eröffnet. Sie befindet sich gut sichtbar auf einer Anhöhe und hat somit einen Sonnenplatz. Das dreigeschossige Gebäude mit zwei Eingängen verbindet zwei Wohngebiete der Stadt, die durch Alt- und Neubauten strukturiert sind.

In unserem Haus können bis zu 230 Kinder spielen, lernen und lachen. Wir bieten 16 moderne und altersdifferenziert eingerichtete Gruppenräume. Zur Kita gehört ein großzügiges Außengelände. Dieses ist so angelegt, dass für die unterschiedlichen Altersgruppen ausreichend Platz für Angebote und Spielmöglichkeiten vorhanden sind. Das Areal des Spielplatzes erstreckt sich über zwei Ebenen.

Mit einem Duschbaum für Wasserspiele oder auch zum Erfrischen an warmen Tagen wird das Außengelände ergänzt. In unserem Kitagarten gibt es kleine Beete mit Kräutern und Gemüse, indem die Kinder selbst anbauen und ernten dürfen.

Zudem verfügt unsere Kita „Bambi“ über einen Leseclub, einen Musikraum, einen großen Sportraum und eine Sauna.

Eine eigene Küche sorgt für eine gesunde Ernährung der Kinder. Somit können auch Ernährungsbesonderheiten berücksichtigt werden.

Lage und Umgebung

An der Peripherie der zwei Stadtgebiete gelegen, ist die Kita dennoch zentrumsnah und mit öffentlichen Verkehrsmitteln, fußläufig sowie mit dem Auto erreichbar. Details entnehmen Sie bitte der Karte auf Google Maps.

Umsetzung 2022 Webdesign Webprogrammierung Frankfurt (Oder) ADWESO.com.